Andrea Weber Newsletter November 2020

Termine
Aktuelles

 
 Geld oder Leben in Hall in Tirol

Wir treffen uns am 17. Oktober, dem internationalen Tag zur Beseitigung der Armut um über Geld zu reden! Das allein ist schon fast ein Widerspruch in sich und sehr speziell! Dem Geld und seinen Geschichten, dem Gold und den Reichtümern dann in der Stadt nachzuspüren, ist eine andere Geschichte und macht ebenso Spaß, wie es auch betroffen macht.  

Geld ist viel mehr als ein unbeschwertes Zahlungmittel. Es entscheidet über Glück und Unglück, über Können und Nichtkönnen und viel zu häufig entscheidet es auch über Leben und Tod. Bei der Wanderung durch Hall kann man sich immer wieder überraschen lassen, wie vielseitig, kurios, spannend und unglaublich das Geld ist und war. 

Treffpunkt: Beim Brunnen am Oberen Stadtplatz
Wann: Am Samstag, 17.10.2020 um 17:00 Uhr
Preis pro Person: 15,- Euro

 Bild: Canstockphoto.de8999677

 

PS: 
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich großteils nur die männliche Form, meine aber - je nach historischem Kontext - immer alle Geschlechter und möchte vor allem im Hier und Jetzt Menschen aller Zugehörigkeiten ansprechen: männlich, weiblich und intersexuell.

Vom Newsletter abmelden
© Andrea Weber 2012