Andrea Weber Newsletter November 2017


Termine
Aktuelles

 
 Weihnachtsmarkt und Weihnachtsmärchen im Stiftsgarten

 

Einen Weihnachtsmarkt auf isländisch mit Jólaglögg und Jólasmákökur, sprich Glühwein und Weihnachtskuchen, veranstalten Svava Kristin Egilson und ich im „Torwärterhäuschen“ im Stiftsgarten von Hall. Meine Freundin, die isländische Künstlerin zeigt Auszüge aus ihrer Kunst, die sich durch

  • innige Verbindung mit der Natur, 
  • ursprüngliche Stärke und
  • besondere Lebendigkeit auszeichnet.

 Bilder, Lesezeichen, Ohrringe, Halsketten, Pulswärmer, Mützen, Kerzen, Elfen- und Schutzsymbollichter, Lampen, Wandteppiche und vieles mehr gibt es da in unterschiedlichen Techniken und Materialien zu entdecken. Wer „Schönheit und mythische Kraft“ schenken möchte, könnte hier vielleicht genau das Richtige finden. 

Im warmen Salon im ersten Stock erzähle ich, verkleidet als gute „Hexe von Hall“, umgeben von frohem Lichterglanz Weihnachtsmärchen und Adventgeschichten für Kinder (und jung gebliebene Erwachsene). 

Wann: am 

  • Samstag, 25.11.2017 und am 
  • Samstag, 09.12.2017

jeweils ab 17:00 Uhr
 Eintritt: Frei(willige Spenden)

 

Bild: Svava K. Egilson

 

 

PS: 
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich großteils nur die männliche Form, meine aber - je nach historischem Kontext - immer alle Geschlechter und möchte vor allem im Hier und Jetzt Menschen aller Zugehörigkeiten ansprechen: männlich, weiblich und intersexuell.

Vom Newsletter abmelden
© Andrea Weber 2012