Andrea Weber - Themen- und Stadtführungen  

ich über mich

Andrea Weber
Geboren bin ich am 23. Mai 1966 in Kufstein, somit Zwilling und vielseitig interessiert. Seit 1991 lebe ich in Hall in Tirol und liebe diese Stadt :), seit 2004 bin ich staatlich geprüfte Fremdenführerin und selbstständig, im Hauptberuf arbeite ich als Diätologin in einem Altenwohnheim. In Bezug auf meine Führungen interessiere ich mich mehr für die zwischenmenschlichen Seiten der Geschichte und für die Geschichten, die das Leben schrieb (und schreibt), als für die streng kunstgeschichtlichen Aspekte der Sehenswürdigkeiten. Führungen MÜSSEN Spaß machen UND interessant sein. Als Kind war ich einmal bei einer Schlossführung dabei und habe die Langeweile fast als körperlichen Schmerz erlebt. So etwas will ich unbedingt vermeiden und setze auf Spannung und Unterhaltung. Eine Stadtführung heißt verstehen, was die Stadt erzählt. Und das macht absolut Spaß.
 
Copyright ©  2017 Andrea Weber | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Presse | Archiv | Newsletter