Andrea Weber - Themen- und Stadtführungen  

Der August

17.08.12

Dämonenaustreibung im 15. Jahrhundert

war uns heuer schon gnädig.

Er hat uns die wunderbare Rochusnacht an seinem 16. Tag beschert. Mit tollen, sehr, sehr kompetenten "Co-Referenten" war es ein Erlebnis, diese Führung zu machen und zu hören. Und so kann es - moralisch gestärkt - der schrecklichen Bartholomäusnacht entgegen gehen. Es soll in einer zweiwöchigen Hitzeperiode (Stichwort: Der Sommer kehrt zurück) die einzige Nacht sein, wo ein schlimmes Unwetter toben wird. Das hat mir zumindest - selber gespannt wartend - mein Freund, der Meteorologe prophezeit! So lasse ich mich überraschen und freue mich, wenn viele mit kommen, sobald es heißt Tod und Teufel-Bartholomäusnachtführung in Hall. Treffpunkt: 23. August 2012, 21.00 Uhr beim schaurigen Brunnen am Oberen Stadtplatz ;-)


 
Copyright ©  2019 Andrea Weber | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Presse | Archiv | Newsletter