Andrea Weber - Themen- und Stadtführungen  

Peter und Paul - Vom Henker zum Metzger

28.06.12

Port Arthur am Unteren Platz

Am Tag der ungleichen Völker-Apostel erzählen wir ungleiche Geschichten..

.. Peter Putzer und ich.
Während er Selbsterlebtes wieder aufleben und uns das Ganze gleich hautnah miterleben lässt,
gehe ich zurück ins 18. Jahrhundert, wo die Bedingungen für den unehrlichen und handwerklich schweren Beruf des Scharfrichters immer schlechter wurden.

Das wird sicher eine erstaunliche, ein bisschen gruselige und teilweise auch zum Schmunzeln anregende Wanderung durch die Gassen, Jahrzehnte und Jahrhunderte unserer Stadt.

Ich freu mich schon darauf. 
Treffpunkt: Freitag, 29. Juni 2012 um 19.00 Uhr beim Brunnen am Oberen Stadtplatz


 
Copyright ©  2019 Andrea Weber | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Presse | Archiv | Newsletter