Andrea Weber - Themen- und Stadtführungen  

Sommerpause

19.08.14

mit dem Blick auf die herbstlichen Bäume

Den August, der ja schon wieder dem Ende zugeht, habe ich gemütlich begonnen und versonnen verlebt. Wie schwer ist es doch 
Muße und Genießen zu erlernen, wenn man stetig meint, 
funktionieren zu müssen. 
Zumindest irgendwie.

Haben's da die Bäume nicht einfacher? Sie wissen immer, wann wozu die richtige Zeit ist und stehen uns besonders im Sommer als Schatten spendende Rastplätze zur Verfügung, während sie das ganze Jahr Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Aber auch an den Bäumen gehen die veränderten Umweltbedingungen nicht spurlos vorüber. Waren es früher missionierende, eifrige Mönche, die den prächtigen heidnischen Kultbäumen zusetzten, so sind es heute die Luftverschmutzung, der saure Regen, der Straßenverkehr und andere Errungenschaften der Zivilisation, die die majestätischen, pflanzlichen Mitbewohner schädigen. Besonders gut sieht man das im Herbst. 

Und besonders schön sind sie auch im Herbst, 
die geheimnis- und geschichtenumwitterten Bäume von Hall. 

Eine erlebnis- und erkenntnisreiche Führung 
in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei Hall, 
sprich mit Anne Eisschiel. 

Treffpunkt: 
Freitag, 19. September 2014 um 18:00 Uhr 
beim Brunnen am Oberen Stadtplatz

Preis pro Person: € 7,--


 
Copyright ©  2024 Andrea Weber | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Presse | Archiv | Newsletter