Andrea Weber - Themen- und Stadtführungen  

Walpurgisnacht 2018 im Vollmond des Skorpion!

16.04.18

Wild und selten und sehr besonders...

Es ist Vollmond und es ist Frühling. Zeit für das Vollmondfest "Beltane", welches später zur Walpurgisnacht wurde.  Man tanzte übermütig die ganze Nacht lang, sprang Hand in Hand über das große Feuer und feierte die sinnliche Liebe und das neue Grün. Wir haben gegenwärtig diesen Überschwang, diese Freude und den Übermut nicht mehr ganz so "griffbereit", aber wir nähern uns am heutigen Abend dem Geheimnis der Walpurgisnacht in Geschichten, Gedanken und Gefühlen wieder an, wir leben uns hinein und lassen uns animieren ;-)

Es gibt die Haller Hexennacht nicht nur für Erwachsene, 
sondern auch für Kinder,
und zwar zeitlich und räumlich getrennt.


Kinder-Hexennacht im Stiftsgarten:

Als Hexe von Hall bin ich zu Besuch bei meiner Freundin, der Künstlerin Svava K. Egilson im Stiftsgarten, und lese und erzähle Hexen- und Walpurgisnachtgeschichten für Kinder. 

Wir wandern auch durch den Garten und erfahren "Zauberhaftes". Außerdem lassen wir Svava's Kunst auf uns wirken.

Ich freue mich auf Euch Kinder und auf die gemeinsame Zeit im Walpurgisnacht - Frühlingsgarten.

Treffpunkt für die Kinderführung: 
Im Stiftsgarten beim Spielplatz, vor dem Pförtnerhäuschen, Milserstraße 2, 
am Montag, 30. April 2018 um 17:00 Uhr

Preis pro Kind: 5,- Euro, Preis pro erwachsener Begleitperson: 8,- Euro

Anmeldung erbeten unter 0699 19591108 per SMS oder unter info(at)andrea-weber.at


Hexennacht für Erwachsene in der Altstadt von Hall:

Ab 20:00 Uhr wandeln wir dann bei der Erwachsenen-Walpurgisnachtführung 
auf den Spuren ...

  • der heiligen Walpurga und anderer charismatischer Klosterfrauen, ebenso wie
  • vermeintlicher Hexen und Zauberer und begeben uns  

auf die Suche 

  • nach dem Vegetationsheros, 
  • der heiligen Hochzeit, 
  • dem Tanz in den Mai 
  • und dem Überschwang und der
  • prallen Sinnlichkeit früherer Zeiten.

Im Licht und Einfluss des Skorpion-Vollmondes 
wird die Zeitqualität eine besonders sinnliche und intensive sein.
Darauf freue ich mich schon!

Treffpunkt für die Erwachsenenführung: 
Beim Brunnen am Oberen Stadtplatz, 30.4.2018 um 20:00 Uhr

Preis pro Person: 9,- Euro


 
Copyright ©  2018 Andrea Weber | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Presse | Archiv | Newsletter